Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Die Systema Datentechnik GmbH ist ein leistungsstarkes Unternehmen, das die Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt seines Denkens und Handelns stellt. Mit Innovationskraft und Integrität streben wir danach, Deutschlands vertrauenswürdigstes Systemhaus für kritische Infrastrukturen zu werden.

Unser Fokus liegt auf organisatorischer Exzellenz und Talentförderung, die das Rückgrat unseres Erfolgs bilden. Mit einem verfeinerten Service Portfolio, das maßgeschneiderte und skalierbare Lösungen bietet, vertiefen wir das Vertrauen in den KRITIS Sektor.

Gleichzeitig schaffen wir die Basis für dauerhaftes, profitables Wachstum und eine langfristige, nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens. Auf diese Weise sichern wir die Zukunftsfähigkeit der Systema Datentechnik für kommende Generationen. Grundlage unseres Handelns sind Integrität, Verantwortung und Zusammenarbeit sowie der Respekt gegenüber Mitmenschen und Umwelt.

Kundenorientierung
Unser oberstes Qualitätsziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und eine langfristige Zufriedenheit zu gewährleisten. Unser Bestreben ist es, durch die herausragende Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Wir betrachten kritische Rückmeldungen als wertvolle Möglichkeit und Motivation zur Qualitätsverbesserung.

Exzellenz durch Experten und Expertinnen
Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter:innen sind unser wertvollstes Kapital. Wir investieren in ihre Weiterbildung und fördern eine Umgebung, die lebenslanges Lernen unterstützt. Durch kontinuierliche Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen gewährleisten wir, dass unser Team stets über das neueste Fachwissen verfügt. Alle Mitarbeiter:innen sind aktiv am fortlaufenden Prozess zur Qualitätsverbesserung beteiligt.

Verantwortungsbewusstsein
Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unserem Team und der Umwelt. Unser Bestreben liegt darin, einen lebenswerten Planeten für zukünftige Generationen zu hinterlassen. Unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechen den gesetzlichen Anforderungen und wir setzen uns für umweltfreundliche Lösungen bevorzugt ein.

Ständige Weiterentwicklung
Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen. Durch die Umsetzung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems stellen wir sicher, dass unsere Abläufe ständig überprüft und optimiert werden, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten.

Die Umsetzung der Qualitätspolitik wird bei Systema durch ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 gesichert und zertifiziert.

Potsdam, den 30.01.2024

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

Stefan Riek – Geschäftsführer
Henry Bischof – Geschäftsführer