Mitteillung an unsere Kunden
Auch wir sind erschüttert von den Bildern, die uns täglich aus den Kriegsgebieten in der Ukraine erreichen. Dabei bleiben wir höchst wachsam, um für unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz und deren kritische Infrastruktur alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen im Blick zu behalten. Im Zusammenhang mit den Kriegshandlungen Russlands in der Ukraine hat sich die Sicherheitslage auch für uns geändert und verschärft.
Sicherheitsorgane der Bundesrepublik weisen auf starke Aktivitäten im Bereich von Cyberangriffen auf Personen, Unternehmen und Behörden sowie Infrastrukturen in Deutschland hin. Seien Sie versichert, dass Systema Datentechnik alles in unserer Macht Stehende für Ihre Cybersecurity unternimmt. Unser Systema Service Center und alle Mitarbeiter:innen sind sensibilisiert und laufende Prozesse und Maßnahmen stellen genau das sicher. Unser Network Operations Center (NOC) am Potsdamer Standort ist 24/7 für unsere Vertragskunden erreichbar und steht für alle Fragen zur Verfügung.
KRITIS-Kundensysteme im Monitoring von Systema werden mit gesonderten Maßnahmen geschützt. Sollte Ihnen etwas auffallen oder sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Systema Support oder die Ihnen bekannten Ansprechpartner:innen im Vertrieb zu kontaktieren.