Solutions

Managed Services

Wir managen Ihren IT-Service.

Unsere Expert:innen betreiben Ihre IT-Infrastruktur, orchestrieren IT-Services und Provider und stellen Ihr Business wieder ins Zentrum des Geschehens.

Unsere Kompetenzen.

24X7 Support

Unser Network Operation Center ist an 365 Tagen im Jahr für Sie da. Unsere Expert:innen sind im Störungsfall in kürzester Zeit vor Ort – deutschlandweit.

Expertenwissen

Profitieren Sie von bestens ausgebildeten IT-Expert:innen mit höchster Zertifizierungsstufe und langjähriger Projekterfahrung.

360° Sicherheit

Unsere ISO 27001 Zertifizierung erstreckt sich über sämtliche Unternehmensbereiche und Services. Wir leben IT-Sicherheit.

Unsere Professional Services.

Der Weg in die Cloud oder in eine Managed-Service-Infrastruktur möchte professionell begleitet werden. Unsere Expert:innen ebnen Ihnen den Weg.

Transition

Unsere System Engineers begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer IT-Service-Architektur unter Berücksichtigung Ihres individuellen Migrationskonzeptes und den relevanten Prozessen, Schnittstellen und Systemen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Einführung und Akzeptanz des neuen IT-Services am Endnutzer.

Service Delivery Management

Wir begleiten Sie aktiv und haben stets unser gemeinsames Versprechen im Blick. Jeder Managed-Service-Kunde wird von einem dedizierten Service Delivery Manager betreut. Im Rahmen regelmäßiger Service Reviews werden vereinbarte SLAs und KPIs ausgewertet und im kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiterentwickelt.

Network Operation Center

Wir betreiben Ihre “Schaltzentrale”. Sämtliche Service-relevante Informationen fließen in unserem aktiven Monitoring, Reporting und Fault Preventation System zusammen. Das NOC ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Anfragen, Incident-Meldungen und Change Requests mit einem deutsch- und englisch-sprachigen Service Team.

Konzeption

Die gewonnenen Erkenntnisse zu Ihrer IT-Service-Strategie, den Anforderungen aus Ihrer Geschäftstätigkeit und Ihren technologischen Möglichkeiten werden von unseren Consultants in ein individuelles IT-Service-Konzept überführt. Unsere Expert:innen erarbeiten Ihre IT-Service-Architektur, planen den strukturierten Weg in die Managed-Service-Infrastruktur und definieren Meilensteine.

Beratung

Wir unterstützen Sie bei der Positionierung zu einer serviceorientierten IT-Strategie, erarbeiten Ihre individuelle Ausrichtung und stellen Hosting-Alternativen wie Private Cloud vs. Public Cloud gegenüber. Bei der Erarbeitung einer Mehrwert-Argumentation und Kosten-Nutzen-Analyse bringen wir unser technologiespezifisches Expertenwissen und unsere langjährige Erfahrung als Digitalisierungspartner mit ein.

Analyse

Unsere Expert:innen erheben Ihre individuellen Anforderungen an eine leistungsfähige IT-Service-Infrastruktur und binden dabei sämtliche Stakeholder und Touch Points des zukünftigen IT-Services ein.

Managed Services individuell.

So individuell wie Ihr Business muss auch das Design Ihres IT-Services ausfallen. Entscheiden Sie, was wirklich wichtig ist, und passen Sie Ihren individuellen IT-Service an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an.

Managed Service Level

Basierend auf RACI-Tabellen bestimmen Sie den Managed Service Level Ihrer IT-Service-Architektur. Wir definieren gemeinsam Zuständigkeiten, Aufgaben und Informations- und Eskalationswege.

IT-Security

Ergänzen Sie Ihren IT-Service um wertvolle Sicherheitsmaßnahmen. Lassen Sie Ihren IT-Service durch unsere Expert:innen regelmäßig auditieren und bewerten. Wir übernehmen zusätzliche organisatorische und technologische Maßnahmen.

Verfügbarkeit & Performance

Wählen Sie aus 4 verschiedenen Verfügbarkeits- und Performance-Klassen und richten Sie Ihren IT-Service an den Anforderungen Ihres Business aus. Bleiben Sie flexibel und passen Sie die Reaktions-, Entstörungs- und Wiederherstellungszeiten bei Bedarf an.

Hosting-Alternativen

Wir sind in der Lage, Ihren IT-Service sowohl in Ihrem eigenen als auch in einem externen Rechenzentrum zu betreiben. On-Premises, Public Cloud oder Multi Cloud – entscheiden Sie selbst.

Monitoring & Reporting

Unsere IT-Services werden aktiv überwacht. Definieren Sie mit uns kritische Schwellwerte, ausgerichtet an Ihren Geschäftsaktivitäten. Unsere Auswertungen werden Ihnen regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Backup & Restore

Wählen Sie aus verschiedenen Sicherungs- und Wiederherstellungsstrategien Ihres Managed Services. Entscheiden Sie, in welchen Intervallen Sicherungen durchgeführt und wie lange diese vorgehalten werden sollen.

Vimeo

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