Junior Support Engineer im Bereich UC (m/w/d)
- Deutschland
- SYSTEMA Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH
Auf einen Blick
- Technik
- Vollzeit
- 1-2j Erfahrung
Diesen Job teilen
Warum wir?
- Eine unbefristete Festanstellung in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Ein modernes Büro mit Wohlfühlfaktor (zwei Monitore, höhenverstellbare Schreibtische, eigenes Headset und Laptop).
- Du hast die Möglichkeit dich kontinuierlich durch individuelle Angebote wie Training on the Job, Mentoring durch Kollegen & Kolleginnen und spezifische Trainingsmaßnahem weiterzubilden.
- Wir kommunizieren auf Augenhöhe, egal ob Trainee, Junior oder Senior, um die beste Lösung finden.
- Halte Dich fit Dank firmeneigenem Gym und Bike Leasing.
- Durch unsere Corporate Benefits Plattform kannst Du als Mitarbeitende von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
- Wir sichern dich ab: Wir bieten dir Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge.
Deine Aufgaben
Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich:
- Du übernimmst den technischen Support für Managed Service Kunden und arbeitest mit deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen
- Du unterstützt im 2nd Level Niveau unsere Kunden durch qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen via Video oder Telefon vor Ort oder Remote in allen technischen Bereichen rund um Cisco Collaboration & Video (UCC)
- Du begleitest LifeCycle Projekte und sorgst für die Zufriedenheit der Kunden
- Du bist verantwortlich für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden
- Zudem entwickelst Du innovative Lösungen und vertiefst dabei täglich dein Wissen
- Du nimmst an internen Workshops und Projekten teil und gestaltest unsere kontinuierliche Weiterentwicklung aktiv mit
Dein Profil
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossenes (informations-) technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
- Du bringst bereits erste Erfahrungen im Troubleshooting von Collaboration- und Videoumgebungen des Herstellers Cisco Systems mit
- Du findest innovative Technologien spannend und dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus
- Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zertifizierungen im Cisco Umfeld sind ein Plus, aber kein Muss
Ansprechpartner:in

Franzi
Head of HR
Mich kannst Du gern alles zum Thema Bewerbung und dem Arbeitsleben bei uns fragen. Zögere nicht und melde Dich einfach bei mir! Natürlich erreichst Du mich auch über unsere Social-Media-Kanäle. Am besten aber direkt per Mail oder telefonisch.