Managed Service
Unsere Experten betreiben Ihre IT Infrastruktur, orchestrieren IT Services und Provider und stellen Ihr Business wieder ins Zentrum des Geschehens.
Unsere Kompetenzen.
24X7 Support
Unser Network Operation Center steht Ihnen an 365 Tagen zur Verfügung. Unsere Experten sind im Störungsfall in kürzester Zeit vor Ort – bundesweit.
Expertenwissen
Profitieren Sie von bestens ausgebildeten IT Experten mit höchster Zertifizierungsstufe und langjähriger Projekterfahrung.
360° Sicherheit
Unsere ISO 27001 Zertifizierung erstreckt sich über sämtliche Unternehmensbereiche und Services. Wir leben IT Sicherheit.

Professional Services.
Der Weg in die Cloud oder in eine Managed Service Infrastruktur möchte professionell begleitet werden. Unsere Experten ebnen Ihnen den Weg.
Analyse
Unsere Experten erheben Ihre individuellen Anforderungen an eine leistungsfähige IT Service Infrastruktur und binden dabei sämtliche Stakeholder und Touch Points des zukünftigen IT Services ein.
Beratung
Wir unterstützen Sie bei der Positionierung zu einer serviceorientierten IT Strategie, erarbeiten Ihre individuelle Ausrichtung und stellen Hosting Alternativen wie Private Cloud vs. Public Cloud gegenüber. Bei der Erarbeitung einer Mehrwert Argumentation und Kosten-Nutzen-Analyse bringen wir unser technologiespezifisches Expertenwissen und langjährige Erfahrung als Digitalisierungspartner mit ein.
Konzeption
Die gewonnenen Erkenntnisse zu Ihrer IT Service Strategie, den Anforderungen aus Ihrer Geschäftstätigkeit und technologischen Möglichkeiten werden von unseren Consultant in ein individuelles IT Service Konzept überführt. Unsere Experten erarbeiten Ihre IT Service Architektur, planen den strukturierten Weg in die Managed Service Infrastruktur und definieren Meilensteine.
Transition
Unsere System Engineers begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer IT Service Architektur unter Berücksichtigung Ihres individuellen Migrationskonzeptes und den relevanten Prozessen, Schnittstellen und Systemen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Einführung und Akzeptanz des neuen IT Service am Endnutzer.
Service Delivery Management
Wir begleitet Sie aktiv und haben stets unser gemeinsames Versprechen im Blick. Jeder Managed Service Kunde wird von einem dedizierten Service Delivery Manager betreut. Im Rahmen regelmäßiger Service Reviews werden vereinbarte SLAs und KPIs ausgewertet und im kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiterentwickelt.
Network Operation Center
Wir betreiben Ihre „Schaltzentrale“. Sämtliche Service-relevante Informationen fließen in unserem aktiven Monitoring, Reporting und Fault Preventation System zusammen. Das NOC ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Anfragen, Incident Meldungen und Change Requests mit einem deutsch und englisch-sprachigen Service Team.
Managed Service individuell.
So individuell wie Ihr Business muss auch das Design Ihres IT Services ausfallen. Entscheiden Sie was wirklich wichtig ist und passen Sie Ihren individuellen IT Service an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an.
Managed Service Level
Basierend auf RACI Tabellen bestimmen Sie den Managed Service Level Ihrer IT Service Architektur. Wir definieren gemeinsam Zuständigkeiten, Aufgaben und Informations- und Eskalationswege.
IT Security
Ergänzen Sie Ihren IT Service um wertvolle Sicherheitsmaßnahmen. Lassen Sie Ihren IT Service durch unsere Experten regelmäßig auditieren und bewerten. Wir übernehmen zusätzliche organisatorische und technologische Maßnahmen.
Verfügbarkeit & Performance
Wählen Sie aus 4 verschiedenen Verfügbarkeits- und Performance-Klassen und richten Sie Ihren IT Service an den Anforderungen Ihres Business aus. Bleiben Sie flexibel und passen Sie die Reaktions-, Entstörungs- und Wiederherstellungszeiten bei Bedarf an.
Hosting Alternativen
Wir sind in der Lage Ihren IT Service sowohl in Ihrem eigenen als auch in einem externen Rechenzentrum zu betreiben. On-Premises, Public Cloud oder Multi Cloud – entscheiden Sie selbst.
Monitoring & Reporting
Unsere IT Services werden aktiv überwacht. Definieren Sie mit uns kritische Schwellwerte, ausgerichtet an Ihren Geschäftsaktivitäten. Unsere Auswertungen werden Ihnen regelmäßig zur Verfügung gestellt.
Backup & Restore
Wählen Sie aus verschiedenen Sicherungs- und Wiederherstellungsstrategien Ihres Managed Services. Entscheiden Sie in welchen Intervallen Sicherungen durchgeführt werden und wie lange diese vorgehalten werden sollen.
Wir informieren.
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