Werde Teil

unseres Teams.

Einfach mal reinschauen, bewerben oder weiterempfehlen. Die Besten finden uns ziemlich gut.

Perks &

Benefits

Spare für die Zukunft

Wir denken an morgen und unterstützen dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Nimm dir Zeit für dich

Attraktive Regelungen zu Urlaub und Zeitausgleich helfen dir bei der Regeneration.

Moderne Ausstattung

Von digitalen Helfern bis zum Dienstwagen mit Privatnutzung – hier bleiben keine Wünsche offen.

Level dich hoch

Mit einem persönlichen Schulungsplan begleiten wir deine Weiterentwicklung.

Flexibilität und Verantwortung

Home Office, Gleitzeitenphasen, Elternzeiten, Teilzeit – wir finden gemeinsam eine Lösung.

Erlebe Corporate Benefits

Angebote, Eventtickets und Vergünstigungen machen das Leben lebenswerter.

Weil Arbeit Lebenszeit ist. 

Wir bei Systema wissen, dass deine Zeit kostbar und Arbeit im Leben nicht alles ist. Umso wichtiger ist es uns, dass Arbeit bei Systema Spaß macht, auf deine Bedürfnisse angepasst ist und dich gesund hält.

Gesunde Ernährung

Unsere Büros werden regelmäßig mit frischem Obst versorgt. Ausreichend Wasser, Kaffee und Tee lassen deine Gedanken, Motivation und Ideen sprudeln.

Bike Leasing

Fahrrad statt Auto? Kein Problem! Mit uns bleibst du mobil, hältst dich fit und tust auch gleich noch etwas für die Umwelt.

Firmenfitness

Läuft bei uns! Jedes Jahr starten wir zum gemeinsamen Firmenlauf und unser neues Bürogebäude mit Fitnessraum setzt sogar noch einen drauf.

Mobile Work

Unser Ziel ist es Arbeit modern zu gestalten und uns dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Wir setzen auf fortschrittliche Tools und Technik, individuelle Arbeitszeitmodelle und flexibles Arbeiten.

Kollegen berichten.

Wir können dir viel erzählen, aber am Ende zählt, was unsere und deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sagen.

„Als Projektassistentin bei Systema erwarten mich jeden Tag neue, spannende und herausfordernde Aufgaben. Wie und wann ich diese erledige, ist mir überlassen. Dieses Vertrauen schätze ich sehr. Ich kann eigenständig arbeiten und mich trotzdem auf die Unterstützung durch ein tolles Team verlassen. Ich bin bei Systema angekommen und habe hier nicht nur einen Job gefunden, der zu mir passt, sondern auch meine Work-Life-Balance wiedergefunden.“

Annette Rothe-Märtner

Project Assistant, Systema Datentechnik

„Als Account Manager bei Systema betreue ich seit Anfang des Jahres ein breites Portfolio an Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Privatwirtschaft. Mit starken Partnern und unseren Spezialisten aus den verschiedensten Teams, kann ich unsere Kunden bestmöglich betreuen.

Ich habe mich für Systema entschieden, weil mich bereits im Kennlerngespräch das familiäre Umfeld des Unternehmens überzeugt hat. Der unkomplizierte Start wurde durch einen mir zugewiesenen Mentor begleitet. Ich schätze an Systema das Arbeiten auf Augenhöhe mit all meinen Kollegen sowie die Balance zwischen Beruf und Privatleben.“

Christopher Herbig

Account Manager, Systema Datentechnik

„Meine erste Stelle in Deutschland habe ich bei Systema gefunden und ich bin hier sehr glücklich. Es gibt viele Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln und jeden Tag mehr Verantwortung zu übernehmen. Das Arbeitsklima ist toll und die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Das alles zusammen macht mir großen Spaß, ein echter Traumjob.“

Mohammad Ismaiel Katbi

System Engineer Network, Systema Datentechnik

Wir suchen dich.

Hier findest du die Jobangebote aus unseren Business Units sowie die Angebote für Azubis und für Studenten. Auf deine Initiativbewerbung freuen wir uns selbstverständlich auch!

Sales and Business Development

Von der Neukundenakquise über die Betreuung von Bestandskunden bis hin zur begleitenden Administration unserer IT Projekte bei namhaften Kunden in abwechslungsreichen Einsatzfeldern – eine hervorragende Basis für deine Karriere.

Procurement Specialist

Im Einkauf erwarten dich jeden Tag vielfältige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenorganisation sowie eine strukturierte Arbeitsweise erfordern. Die Abwicklung von Bestellungen, das Buchen von Wareneingängen und die Bearbeitung von Reklamationen sind nur einige Beispiele.

Jetzt bewerben →

Pre-Sales Engineer

Jetzt bewerben →

Inside Sales Specialist

Jetzt bewerben →

Operation and Delivery

System Engineer Network

Jetzt bewerben →

Senior System Engineer Network

Jetzt bewerben →

System Engineer Collaboration

Jetzt bewerben →

System Engineer Datacenter

Jetzt bewerben →

Service and Support

Unser Service Desk ist Single Point of Contact und steht unseren Kunden an 365 Tagen mit Rat und Tat zur Seite.

Operator
System Engineer Service Desk Collaboration

Jetzt bewerben →

Ausbildung und Studium

Wir bilden dich aus und begleiten dich im Rahmen deiner Ausbildung, des Fachabiturs oder deines Studiums auf dem Weg ins Berufsleben.

Ausbildung
Wir stehen dir beim Einstieg in deine berufliche Zukunft zur Seite und bilden dich in einem der 3 folgenden Berufe aus: Fachinformatiker Systemintegration, Kaufmann Büromanagement und Kaufmann IT-System-Management.

Jetzt bewerben →

Werkstudent

Jetzt bewerben →

Fachabitur

Network Academy

{

Als akkreditierte Cisco Networking Academy haben unsere Beschäftigten und Auszubildenden Zugriff auf eine digitale Lernplattform, mit der sie Kompetenzen weiterentwickeln und neue Technologien kennenlernen können.

- Franziska Riek

Human Ressources Assistant, Systema Datentechnik

Wir informieren.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter. Unsere Experten informieren Sie über die neusten Trends des IT Marktes.

Adresse

Baberowweg 7, 14482 Potsdam, DE

Telefon

+49 331 74770 0

Mail

info@systema-online.de